Ein Hafen für die Alte Hafenstraße

Im letzten Herbst fertiggestellt: Für die AWO-Kita in der Alten Hafenstraße in Bremen  war das Thema schnell gefunden. Wasserspiel, Schiffchen, Container-Klettern, durchkrabbelbare Fässer und ein Leuchtturm laden zum Klettern, Spielen und Entdecken ein - eingepasst wurde alles in einen langgezogenen Spielbereich mit leichtem Gefälle. Im Frühjahr wird alles mit etwas mehr Grün wirklich toll aussehen!

Veröffentlicht: 19. Januar 2023


Neue Attraktion: Ghostship

für Nordseebad in Otterndorf

Ganz frisch fertiggestellt und von einem externen, zertifizierten Spielplatzprüfer abgenommen: Ein Ghostship von uns steht jetzt allen abenteuersuchenden Besucherinnen und Besucher vom Nordseebad in Otterndorf zur Verfügung. Da kann man die neue Saison kaum erwarten!

Veröffentlicht: 28. November 2022


Hügelklettern "Am Pulverberg"

In Bremen Walle ist in diesem Jahr an der GS am Pulverberg ein neues Highlight aufgestellt worden: Ein sechseckiger Kletterturm mit Tunnelrutsche und Balancieraufstieg über den Hügel. Die Kombination erfreut sich sehr großer Beliebtheit!

Veröffentlicht: 13. Juni 2022


Eine Hansekogge für Stade

Maritimer Spielspaß - teilinklusiv

Mit einer Hansekogge für den Spielplatz Erleninsel steht neben dem Piratenschiff "Isabel" (Beim Johanniskloster) in Stade nun ein zweites großes Spielschiff von uns. Die thematische Vorgabe und die vielen Details haben beim Entwerfen, Planen, Bauen und Montieren vor Ort besonders viel Spaß gemacht! 

Veröffentlicht: 25. April 2022


Wir suchen Dich!

Stellenausschreibung: Zimmerer / Tischler / Holzmechaniker (m/w/d)

ghepetto Spielplatzausstatter Stellenausschreibung Tischler Zimmerer mwd

Hast du Lust auf eine Veränderung? Neues Jahr, neues Glück: Wir suchen Dich!

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen neuen motivierten und kreativen Mitarbeiter (m/w/d) für die Herstellung unserer individuellen Spielgeräte.

 

Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zimmerer/ Zimmerin, Bautischler/ Bautischlerin oder Tischler/ Tischlerin  im Bereich Holz und verfügst über Berufserfahrung?

 

Wir freuen uns, wenn wir dich als zuverlässigen und flexiblen Mitarbeitenden für unser Team als langfristiges Mitglied gewinnen können!

 

Sende uns bei Interesse sehr gerne eine Bewerbung per Post oder E-Mail - mit Angabe einer Gehaltsvorstellung. Noch mehr Informationen gibt es auch hier.

ghepetto gmbh & co.kg  
ringstr. 5

28309 bremen

fon +49 (0) 421 - 53 40 783 

info[at]ghepetto.de

Veröffentlicht: 17. Januar 2022


Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch

wünschen euch eure ghepettos!

Ein weiteres anstrengendes Jahr ist nun fast geschafft - trotz aller Turbulenzen und der vielen Einflüsse von Außen, freuen wir uns und sind dankbar, auch 2021 gesund und munter zu beenden. Wir blicken auf viele tolle Projekte zurück und haben ebenso tolle Projekte für den Start ins Jahr 2022 anstehen.

 

Wie es bei uns inzwischen Tradition ist, lassen wir anstelle von Weihnachtspost auch in diesem Jahr einer Hilfseinrichtung eine Spende zukommen. Dieses Weihnachten freut sich der Verein für Innere Mission in Bremen über unsere Zuwendung. Der Verein begleitet und hilft Menschen in Not seit über 170 Jahren - ganz unabhängig von Kultur und Religion wird den Menschen Hilfestellung und Zukunftsperspektiven geboten.

 

Mit unserer Spende möchten wir einen Teil zur Unterstützung der Organisation beitragen.

 

Für das kommende Jahr nur das Allerbeste wünscht das gesamte Team von ghepetto!

Bitte beachten: Wir machen vom 20.12.2021 bis zum 1.1.2022 Betriebsferien.

Veröffentlicht: 16. Dezember 2021


Aufgehübscht: Plattform als Spielschiff

Aus Alt mach Neu in Bremen-Findorff

Der Kindergarten St. Bonifatius in Bremen-Findorff hatte eine Aufgabe für uns: die Bestandsplattform, die als Abdeckung bestehen bleiben muss, bespielbar gestalten. Unser Vorschlag war ein minimalistisch gestaltetes Spielschiff, das zum Rollenspiel einlädt, Versteckmöglichkeiten bietet, Balancierelemente aufgreift und mit einem kleinen Sandspiel ausgestattet ist. In dem wunderschönen Herbstlook ist das frisch montierte Ergebnis besonders schön anzusehen!

Veröffentlicht: 21 Oktober 2021


Ein Walfänger für Amrum

Großer Themenspielplatz auf der Insel

Eine Montage, die besonders viel Freude gemacht hat: Für einen Walerlebnis-Spielraum haben wir einen spannenden Themenspielplatz entworfen und aufgebaut. Noch fehlt der Fallschutzsand und ein paar Spreizen müssen noch ab, aber schon jetzt kann sich dieses Mammutprojekt sehen lassen:

Noch mehr Bilder und diverse Montageeinblicke zeigen wir übrigens auf unseren Kanälen auf Social Media.

Veröffentlicht: 09. Juli 2021


Bitte alle Tiere an Bord!

Eine Arche für die Kita Hörstel

Ganz passgenau ging es hier ans Werk: Für eine Kita in Hörstel (Münsterland) haben wir eine Arche inklusive tierischer Reisender entworfen und gebaut. Neben Elefanten und Giraffen haben auch Schildkröten, Bienen und Kartoffelkäfer ihren Platz auf dem Schiff gefunden, das mit viel Feinjustierung an einem Hügel eingepasst wurde. Neben gestalterischen Finessen bleiben natürlich die Bewegungs- und Spielaspekte nicht außen vor: Balancieren, Klettern, Verstecken, Rollenspiele und vieles mehr - für alles gibt es einen Raum.

Veröffentlicht: 24. September 2021


Inklusives Spielen in Winsen (Luhe)

Der Luhespielplatz ist für alle da

Ganz frisch fertiggestellt ist Winsens erster (teil)inklusiver Spielplatz: der Luhespielplatz. Wir freuen uns, dass wir ein Spielschiff, ein Spielhaus und eine Schaukel dafür entwerfen und (auf)bauen durften! Über eine Rampe können Kinder im Rollstuhl den  Bug des Spielschiffes erreichen und die Rutsche mit Einstiegspodest und verlängertem Auslauf wieder hinunterrutschen. Über eine Rampe können Begleitpersonen den Rollstuhl nach unten fahren.

Auch das Spielhaus ist über eine Rampe befahrbar gestaltet - dort warten ein Klangspiel, farbige Durchblicke und ein Memory-Spiel darauf, erkundet zu werden. Weitere Balancier-  und Klettermöglichkeiten sind mit farbigen Akzenten auch für sehbeeinträchtige Kinder zugänglicher, als übliche Spielplätze. Entstanden ist das Projekt in Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnerinnen von Spiel & Freizeit NORD.

Sieben Männer und eine Frau stehen auf einer Rollstuhlrampe aus Holz und ein Kind im Vordergrund hält ein Holzschild mit dem Namen "Luise".
Feierliche Übergabe in Winsen (Luhe) - der Gewinnername lautet "Luise"!

Auch die Presse war zur Taufe vor Ort: Kreiszeitung Wochenblatt.

Veröffentlicht: 11. Juni 2021


"Isabel" feierlich eingeweiht

Piratenschiff für Stade

Mit einer feierlichen Einweihung wurde am Montag das Piratenschiff "Isabel" in Betrieb genommen - und stilecht mit einem ordentlichen Regenschauer getauft. Axel Zarsteck, Chef und kreativer Kopf von ghepetto, war mit dabei und hat den symbolischen Schlüssel an den Bürgermeister übergeben.

Presseberichte sind hier zu finden:

Veröffentlicht: 17. März 2021


Weihnachtsgrüße ...

von den ghepettos!

Ein außergewöhnliches Jahr 2020 neigt sich dem Ende zu. Wir hoffen, Sie alle sind bislang gut durch diese turbulente Zeit gekommen und können gesund ins neue Jahr starten.

 

Unsere traditionelle Spende anstelle von Weihnachtspost möchten wir in diesem Jahr den Bremer Suppenengeln zukommen lassen. Die Helferinnen und Helfer des Bremer Suppenengel e.V. kochen Mahlzeiten für Bedürftige und bringen diese per Lastenrad zu ihnen, unterstützen aber auch bei Behördengängen, helfen bei Kleidung und alltäglichen Sorgen der Betroffenen. Die Pandemie erschwert und schränkt die Arbeit der Suppenengel ebenfalls ein.

 

Mit unserer Spende möchten wir einen Teil zur Unterstützung der Organisation beitragen.

 

Für das kommende Jahr nur das Allerbeste wünscht Ihnen das gesamte Team von ghepetto!

Bitte beachten: Wir machen vom 21.12.2020 bis zum 1.1.2021 Betriebsferien.

Veröffentlicht: 16. Dezember 2020


Hoch hinaus

Spiel- und Kletterspaß: Bassumer Utkiek

Bassums höchstes Naherholungsgebiet liegt auf einem Müllberg - die stillgelegte Deponie wurde umgebaut und lädt heute zum Klettern, Spielen, Wandern und Entdecken ein. Wir durften mitmachen: Unser 123m langer Kletterparcours verlangt einiges ab! Die Klettertürme oben auf dem Berg sorgen für eine besondere Aussicht.

Mehr Infos zum Bassumer Utkiek gibt es hier.

Veröffentlicht: 01. Dezember 2020


Eins mit der Natur

Ein Baum kann "im Weg" sein, für einen benötigten Freiraum gefällt werden ... oder er wird integriert, Bestandteil eines neuen Spielbereiches! Jüngst fertiggestellt wurde dieses Baumhauspodest in Diepholz. Es wurde um den bestehenden Baum herumgebaut - integriert sich so wunderbar in die Natur und lässt dem Baum doch genügend Raum, um weiter zu wachsen. Verschieden Aufstiege verschaffen den Kindern dabei viel Kletterspaß.

Veröffentlicht: 02. Oktober 2020


Noch ein Schiff!

Sandspiel, Rollenspiel, dazu eine Menge Bewegung durch Klettern und Balancieren: Spielschiffe für den Sandspielbereich bringen so viel mit sich und erfreuen sich ungeminderter Beliebtheit. Zu Recht, wie wir finden! Nicht zuletzt sind sie einfach toll anzusehen.

 

Dieses Spielschiff haben wir jüngst in Korschenbroich am Niederrhein in Nordrhein-Westfalen aufbauen dürfen. Noch ist es etwas frisch an den Füßen, aber sobald der Sand hinzugefügt wurde, gibt es für die Kinder kein Halten mehr!

Veröffentlicht: 22. September 2020


Neu: Servicebereich mit Pflege- und Wartungsanleitungen

Um unseren Service für Sie weiter auszubauen, möchten wir Ihnen die Anleitungen für die Wartung und Inspektion als allgemeine Hinweise hier auf unserer Website bereitstellen. In jedem Bereich unter "was?" haben wir diese verlinkt.

 

Bei jedem Projekt stellen wir unseren Kundinnen und Kunden noch eine individuell auf das Spielgerät zugeschnittene Pflege- und Wartungsanleitung zur Verfügung. 

Veröffentlicht: 16. September 2020


Spieloase für die Kleinen

Die Anforderungen der unter Dreijährigen an Spielbereiche sind andere, als die der älteren Kinder. Die Bereiche werden also besonders in Kindertagesstätten gerne in U3 und Ü3 unterteilt - insgesamt soll dennoch der Außenbereich als harmonisches Ganzes wahrgenommen werden. Eine besonders schöne Oase für die Kleinen durften wir hier in Bremen bauen und aufstellen. Da möchte man doch gerne wieder ganz klein sein!

Übrigens: Auch den Ü3 Bereich durften wir in Zusammenarbeit mit dem Architekten gestalten. Die Bauart und die Farbgebung verbinden so die unterschiedlichen Bereiche zu einem stimmigen Gesamtbild!

Veröffentlicht: 3. September 2020


Neu: Online-Shop für die NIRA Spielplatzpumpe

Exklusiver deutschlandweiter Vertrieb der NIRA Spielplatzpumpe bei ghepetto

Wir freuen uns sehr, ab sofort die NIRA Spielplatzpumpe online in unserem eigenen Shop anbieten zu können! Unabhängig von unseren Bürozeiten kann nun direkt bestellt werden und es gibt immer alle Informationen transparent auf einen Blick: Die Pumpe, das Zubehör und alle Ersatzteile finden Sie nun in dem Bereich Shop sowie im Bereich Nira Ersatzteile. Auf der Übersichtsseite nira befinden sich alle Details zu der zuverlässigen und günstigen Spielplatzpumpe. 

Veröffentlicht: 1. August 2020


Auf hoher See

Schiffe sind nicht umsonst sehr beliebte Spielgeräte! Die Kinder können klettern, entdecken und in unterschiedliche Rollen schlüpfen - und nicht zuletzt schmücken sie einen jeden Spielbereich! Noch mehr Spielschiffe von uns gibt es hier zu entdecken!

Veröffentlicht: 14. Juni 2020


Erlebnisstationen am Haselünner See

Der Spaziergang um den See in Haselünne wird auf keinen Fall langweilig: Geräte für Fitness, Spiel und Bildung laden alle Altersgruppen dazu ein, die Natur zu erleben und sich auszupowern. Wir wünschen dabei ganz viel Spaß!

Veröffentlicht: 17. März 2020


Pfiffig kombiniert

U3 und Ü3 in einem Spielgerät optisch verbunden: "Spatz & Meise"

Die kleinen "Glühwürmchen" in Bremen können sich auf ihr neues Zuhause freuen. Unsere Kombination Spatz & Meise verbindet die zwei Spielbereiche für die ganz kleinen (U3) und die Großen (Ü3) - diese sind zwar separiert, aber optisch wunderbar miteinander verbunden.

Veröffentlicht: 24. Januar 2020


Wir wünschen von Herzen besinnliche Weihnachtstage...

...und einen entspannten und guten Start ins neue Jahr!

Auch in diesem Jahr möchten wir unsere Tradition fortführen und anstelle von Weihnachtspost Geld an Bedürftige spenden. Diesmal haben wir uns für die Weser-Kurier Weihnachtshilfe entschieden.

Kinder und Jugendliche, die schon früh lernen müssen, was es heißt in Armut zu leben, sollen über diese Spendenaktion zu Weihnachten beschenkt werden. Es gibt Familien, denen es leider nicht möglich ist, ihren Kindern zu Weihnachten Wünsche zu erfüllen. Die Hilfe kommt bedürftigen Bremer Kindern im Alter von bis zu 12 Jahren zugute.

Wir möchten einen Teil dazu beitragen und kleine Weihnachtswunder wahr werden lassen.

Euer Team von ghepetto

Veröffentlicht: 18. Dezember 2019


Abenteuer in Minimare

In Zusammenarbeit mit dem Landschaftsarchitekturbüro Werkstatt Lebensraum und Spiel & Freizeit NORD entstand dieser spannende Spielbereich für den Freizeitpark Minimare. Alle kleinen und großen Abenteurer können hier auf eine spannende Entdeckerreise gehen - der Drache Roggenbuk, das Schiffswrack und viele weitere Dinge warten darauf, erkundet zu werden!

 

 

Einen tollen Blog-Beitrag zu unserem Abenteuerspielplatz im Freizeitpark Minimare haben Spiel & Freizeit NORD veröffentlicht: Neuer Abenteuerspielplatz von ghepetto

Veröffentlicht: 16. August 2019


Spielplatz? Mal anders!

Ein spannendes Projekt durften wir für den Freizeitpark Klotti realisieren: Hier können die kleinen Besucherinnen und Besucher eine Dampfmaschine erkunden! Kolben, Werkzeuge und Dampfkessel - Klottis Dampfmaschine bietet für kletter- und balancierfreudige Entdeckerinnen und Entdecker einen ganz besonderen Spaß!

 

Einen von uns gestalteten Abenteuerbauernhof findet ihr auch hier! Mehr Infos: Freizeitpark Klotti

Veröffentlicht: 11. Juli 2019


Unser Projekt wurde beim "Tag der Architekten" nominiert!

Am 30.06.2019 findet in diesem Jahr der Tag der Architektur in Niedersachsen statt. „Die Grünplaner“ mit den Spielgeräten von Ghepetto wurden mit dem Projekt "KITA Johanna in Alfhausen" nominiert. Eine Vorgabe aus der Baugenehmigung der Außenanlage war, eine 4 Meter hohe Lärmschutzwand zu errichten. Es stellte sich die Aufgabe, die sehr dominante Wand für den Spielbereich zu nutzen, bzw. optisch einzubinden. So entstand eine Spiellandschaft auf Podesten mit einem Baumhaus, mehreren kleinen Hütten, einer Wasserspielanlage, Balancierpfad, Klettertunnel und Sinneswand.

Veröffentlicht: 23. Mai 2019


Die Ghepettos wünschen fröhliche Ostern

Bei herrlich frühsommerlichen Temperaturen lässt sich das Osterfest so richtig genießen: Wir wünschen fröhliche Ostern! Dieses niedliche Adlerküken ist pünktlich geschlüpft und darf schon bald in sein neues zu Hause einziehen.

Veröffentlicht: 18. April 2019


Achtung! Kinder haften für ihre Eltern!

Der Frühling kann kommen! Der Freizeitpark Lochmühle hat pünktlich zu Ostern einen neuen Bereich bekommen, den wir gestalten durften: die Kinder-Baustelle. Es gibt so viel zu entdecken - überirdisch und unterirdisch! Wir wünschen ganz viel Spaß:

Hier findet ihr den Freizeitpark Lochmühle: https://www.lochmuehle.de/  Neben dem neuen Baustellen-Bereich gibt es noch mehr von ghepetto zu entdecken: Zum Beispiel einen großen Baumwipfelpfad und die große Bohrinsel "Lochmill Discoverer".

Veröffentlicht: 15. April 2019


In Aktion!

So sieht es aus, wenn bei uns Figuren geschnitzt werden - aus einem einzigen Stück Holz! Dieses hübsche Blumenmädchen darf sich auf ein ganz besonderes neues zu Hause freuen, mehr dazu noch in diesem Frühjahr!

Veröffentlicht: 06. März 2019


Auf dem Weg ins neue Zuhause:

Das ist nicht nur der kleine Seehund hier, sondern bald schon viele weitere Projekte, die wir gerade fleißig produzieren! "Pünktchen" zieht übrigens in eine Kita über den Dächern Hamburgs.

Ein Seehund als Produkt künstlerischer Holzgestaltung.

Veröffentlicht: 19. Februar 2019


Willkommen auf unserer neuen Website!

Aufgeräumt und überarbeitet: Wir freuen uns, euch die neue ghepetto-Website präsentieren zu dürfen!

Nach einiger Bastelarbeit ist sie nun fertig: unsere neue Website! Ohne das Rad neu zu erfinden, dürft ihr ab sofort schneller, sicherer und komfortabler durch unsere Bildergalerien stöbern. Es gibt auch Neues zu entdecken - dabei wünschen wir ganz viel Spaß!

 

Eure ghepettos

Veröffentlicht: 15. Dezember 2018


Wir wünschen von Herzen fröhliche Weihnachten

und ein wunderbares neues Jahr!

Vielen Dank sagt das Team von ghepetto!
Wir unterstützen Trauerland mit unserer Weihnachtsspende

Traditionell verschicken wir keine Weihnachtspost - das Geld möchten wir lieber Bedürftigen zukommen lassen. Wir unterstützen in diesem Jahr den gemeinnützigen Verein "Trauerland - Zentrum für trauernde Kinder und Jugendliche". 
Weihnachten im Kreise der Familie und anderer lieber Menschen zu verbringen, ist nicht allen vergönnt und so hoffen wir, dass unsere Spende Kindern und Jugendlichen dabei hilft, ihre Verluste zu verarbeiten und ein Stück Unbeschwertheit zurück zu gewinnen.

 

Herzlich, Eure ghepettos

Veröffentlicht: 19. Dezember 2018


Ahoi Piraten!

Frei zum Entern: Das Ghostship in Barssel ist eröffnet

Veröffentlicht: 25. Oktober 2018


Die Planschsaison hat begonnen!

Perfekt dafür: unsere NIRA Spielplatzpumpe!

Veröffentlicht: 07. Juni 2018


"Klottis Abenteuerbauernhof" wird eingeweiht

Die Ghepettos wünschen viel Spaß beim Entdecken!

Veröffentlicht: 24. Mai 2018


Unser Vogelhäuschendorf

Die kleinen Spatzen und Finken sind schon eingezogen

Veröffentlicht: 17. Mai 2018


Didacta Bildungsmesse 2018

Herzlichen Dank für eine erfolgreiche Messe!

Veröffentlicht: 20. März 2018


Wir sind nominiert für den deutschen Spielraumpreis!

"Dschungelpfad in der Wüste" im Moskaubad Osnabrück

Veröffentlicht: 22. Oktober 2017


NIRA Spielplatzpumpe gibt es jetzt exklusiv bei uns!

Veröffentlicht: 17. Oktober 2017